Yogabewegt - Naturheilpraxis Bendahan
16612
post-template-default,single,single-post,postid-16612,single-format-standard,bridge-core-3.0.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-29.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Yogabewegt

Yogabewegt

Yoga, Tina Belli, Yogalehrer, Achtsamkeit, Lachen

Yogakurs mit Tina Belli

 

… ein Name, den ich mir sehr lange und gründlich überlegt habe und unendlich glücklich darüber bin, dass ich ihn gefunden habe, denn die Zweideutigkeit in diesem Namen ist einfach wunderbar.

Yoga bewegt nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und deine Seele und setzt dir so die Impulse, die du vielleicht für eine Veränderung brauchst. Durch das Erlernen von Achtsamkeit für mich und meinen Körper, lerne ich meinen Körper ganz neu kennen und lerne, ihn wieder wahrzunehmen. Ich lerne wahrzunehmen, wenn mir etwas nicht gut tut. Ich lerne wieder tief zu atmen. Ich lerne wieder gut für mich zu sorgen.

Mein Körper ist mein größter Spiegel, jede Krankheit ist letztendlich nur eine Störung, ein Wachrütteln meines Körpers, um mir mitzuteilen, dass hier etwas verändert werden möchte.

Um durch die auferlegte Zwangspause mal in mich rein zu spüren, warum mein Nacken schmerzt und nicht nur eine Tablette zu schlucken, um die Schmerzen weg zu machen- welche Angst sitzt mir im Nacken? Oder vor welchem Nackenschlag habe ich Angst?

Schmerzen in der Schulter- welche Last wird mir zu viel auf den Schultern?

Schmerzen in der Hüfte- welcher äußerer Schritt in den Fortschritt, in die Veränderung macht mir Angst? Welchen inneren Schritt kann ich vielleicht tun oder nicht tun?

Verdauungsprobleme- woran halte ich fest? Wovon kann ich mich nicht lösen?

Für all diese Themen gibt es spezielle Yoga therapeutische Übungen, die nicht nur körperlich wirken, sondern auch auf geistiger Ebene ihre Wirkung entfalten. Oft ganz unbemerkt. So weißt du z.B. plötzlich von ganz alleine, von welcher Last du dich befreien musst oder welche Angst dir im Nacken sitzt oder was du loslassen möchtest.

Ich möchte hier ein Beispiel einer meiner Schülerinnen erzählen- meine Schülerin hatte unentwegt Schmerzen im unteren Rücken, die einfach nicht besser werden wollten. In einer Stunde habe ich dann erzählt, wie das Becken und seine Muskulatur zusammenspielt und welche Muskeln sich in diesem Bereich verkürzen können und welchen Druck das auf die Wirbelsäule ausübt. Und wenn man dann noch einer sitzenden Tätigkeit nach geht und nachts dann auch noch als leidenschaftlicher Seitenschläfer seiner Nachtruhe nach kommt, ist die Katastrophe perfekt. Meine Schülerin hat das aufgesaugt und direkt umgesetzt- sie wurde vom Seitenschläfer zum Rückenschläfer. Das war vor ca. 5 Wochen. Jetzt kam sie freudestrahlend auf mich zu- Tina, meine Rückenschmerzen sind weg seit dem ich auf dem Rücken schlafe. Ich bin so glücklich. Sie war bereit, etwas zu verändern.

 

Es braucht sechs Schritte,
um in die Veränderung mit Yoga zu gehen

1.Die Bereitschaft, innezuhalten

2.Die Bereitschaft, bei sich hinzuschauen und wahrzunehmen

3.Die Bereitschaft, anzunehmen und zu akzeptieren

4.Die Bereitschaft, heil zu werden und sich weiterzuentwickeln

5.Die Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen, die das Leben verändern

6.Die Bereitschaft, Einsichten in praktische Handlungen umzusetzen

Mein Yogakurs hier in der Praxis ist sehr früh, jeden Dienstag von 8h15 bis 9h15, ich weiß, aber gerade der frühe Morgen hat seine Reize und bietet sich zum Üben von Achtsamkeit extrem gut an.

Ich freue mich auf dich!!!